Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 22.04.2011, 06:16
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 352
CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselthread 2011/2012

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Vielleicht können ja einige einfach auch nur schwach interpretieren.

Die Formulierung in RLO A 4.4 zur Gruppen-Sollstärke weist jedenfalls ausdrücklich darauf hin, dass die Sollstärke durchaus auch überschritten werden kann. Somit kann es eben keine Maximalstärke sein, sondern eher eine Mindeststärke.
Jetzt muss ich doch noch einmal das vorstehende Zitat aufgreifen, weil es mir keine Ruhe lässt. Du meinst also, dass alle Staffeln, auch die Oberliga Nord-Ost und die Regionalliga Nord nur eine Sollstärke von 10 Mannschaften haben?
Wenn das richtig ist, ergibt sich folgende Konsequenz: Verzichtet einmal eine Mannschaft aus dem Pool derjenigen, die einen garantierten Starplatz haben, oder rutscht noch eine zusätzliche Mannschaft in die höhere Liga, rückt nicht automatisch der Zweite der Relegation nach, wenn die Liga ohne ihn schon aus 10 Mannschaften besteht.
Konkretes Beispiel: In der Oberliga Nord-Ost sind im Moment Hertha II, Stahnsdorf, Hettstedt, Biederitz, TeBe, Vetschau, Füchse, Berlin 1, Brandenburg 1, Sachsen-Anhalt 1, also 10 Mannschaften. Hinzu kommt der Sieger der Relegation.
Ich meine, wir haben strukturell bedingt eine 11er-Staffel, es ist halt bloß vergessen worden, das in die Regel aufzunehmen.
Du aber meinst, das ist gar kein Fehler, sondern bewusst gemacht, uind eigentlich haben wir mit unserer in der Regel sich ergebenden 11er-Staffel einen Überhang.
Verzichtet nun meinetwegen Brandenburg 1 oder rückt Hettstedt noch in die Regionalliga, könnte nach meiner Auffassung der Zweite der Relegation noch in der Oberliga spielen, da wir ja eine 11er-Staffel haben. Deiner Ansicht nach dürfte der Zweite nicht hochrutschen!!!
Dies gäbe der Relegation noch zusätzliche Brisanz.
Mit Zitat antworten