|
Rahden
Über die unzulängliche Qualität der Berichterstattung über unsere Sportart im Mindener Tageblatt hatte ich mich bereits an anderer Stelle geäußert. Hierzu kein weiterer Kommentar.
Dennoch : in der Sache hat Rahden allerbeste Chancen in diesem Jahr den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. Neben SH ist das Team aus der Auestadt für mich Topfavorit auf den Spitzenplatz. Und was die langfristige Zukunft angeht ist die Sache für mich ohnehin klar : Rahden gehört die Zukunft. Egal ob man zu Saisonende auf Platz eins oder 2 landet; der Aufstieg ist in greifbarer Nähe. Und im Gegensatz zu jener unseligen Saison in der das Team das Rückticket in die Verbandsliga beim Oberligaaufstieg gleich mitbuchte, stehen heute die Chancen für eine langfristige Erfolgsgeschichte ungleich besser. Mit dem Wissen um die Fehler der Vergangenheit hat man junge Talente sensibel auftrainiert und behutsam aufgebaut. Auch das Umfeld steht heute gefestigter da als in der Fahrstuhlsaison und unmittelbar danach. Ruhe und Besonnenheit kennzeichnen heute Vereinsführung und Anspruchsdenken. Und die Begeisterung ist ebenso einmalig wie leistungsfördernd.
Selbstverständlich muß die Saison erst einmal gespielt werden. Insoweit kann ich den süffisanten Unterton im Beitrag von ANO gut verstehen. Allerdings wird die Titelvergabe nur über den RTTC laufen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
So long
Waldobert
Geändert von Waldobert (11.09.2003 um 12:27 Uhr)
|