Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 11:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega vs. Omega

Wobei ich auch die Vegas (Asia und Europe) ziemlich katapultig finde, v.a. der Asia ist richtig dynamisch gewesen, deutlich dynamischer/katapultiger als ein Baracuda/Acuda S2.
Von den Omegas hab ich nur den Europe gespielt, der war nach zwei Trainings aber wirklich extrem dynamisch, wie ein etwas härterer Platin soft mit höherem Absprung und viel mehr Spin. Jedenfalls nicht matschig, Härte ähnlich wie Baracuda und Vega Asia.

Spin finde ich aber bei Vega Asia und Europe eindeutig schlechter als beim Omega Europe (Vega Pro war besser als die anderen Vegas, hab ich aber zu kurz gespielt, um genaueres sagen zu können).
Meine Topspins waren jedenfalls mit Vega Asia und Europe viel ungefährlicher, als mit dem Omega. Meinen Trainingspartnern ist es viel leichter gefallen zu blocken, als sonst mit den Donics oder dem Omega.

Aber wie schon gesagt, es muss jeder selber wissen, was für sein Spiel/seine Technik am besten passt und funktioniert.

Geändert von Noppenchecka (22.04.2011 um 12:10 Uhr)