Thema: Rudi Völler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 11.09.2003, 12:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.683
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Re: Re: Re: Weizenbier

Zitat:
Original von hwk:

... Dass man solche Scherze in der Öffentlichkeit besser nicht macht, weil sie falsch verstanden werden, dafür bist du ein Beispiel. Und mit der Ironie (die Rudi hier sicherlich nicht geplant rausgelassen hat), tut sich ein Großteil der Bevölkerung eh' schwer. Beispiel hierfür ist Rudi, der ja auch die Bemerkung von Delling über die Samstagabend-Unterhaltung gleich voll abgefahren ist...
Ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, wie ich Scherze verstehe.

Ich weiß aber sehr wohl, das man gewisse Dinge einfach in der Öffentlichkeit nicht bringen kann bzw. man sich das ganz genau überlegen muß. Beispiel: bringe niemanden fahrlässig in Verbindung mit Drogen (Alkohol, LSD, Kokain, ....), Sex (Kinder, Prostitution, Fremdgehen, ...) oder "geächteten" Gruppen (Sekten, Nazis, usw.) oder deren handelnden Personen (Göbbels). Und Du wirst es nicht glauben, was die Öffentlichkeit denkt und was ich denke sind manchmal zwei Paar Schuhe.

Ich will hier weder Dich angreifen noch mich verteidigen. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass "Skandale" eben oft nicht die Eigenschaften haben, dass man ihnen tatsächlich auf den Grund geht, sondern dass meistens etwas Oberflächliches hängenbleibt. In diesem Fall könnte das sein:
Delling - Käse
Netzer - Standfußball
Waldi - Weißbier

Die meisten hier haben sicherlich recht: Da Waldi seltencool auf die Sache reagiert hat, werden ihm eventuell keine Nachteile erwachsen. Sicher bin ich mir da jedoch nicht ... !

Man hat ja auch gestern gemerkt, dass alle beteiligten bemüht waren, die Sache aus der Welt zu schaffen, ohne es totzuschweigen.

Aber ich bleibe generell bei meiner Meinung. Völler ist und bleibt everybody’s Darling, es ist seine Aufgabe, sich auch vor seine Spieler zu stellen und sich mit auch mal mit Reportern zu zoffen. Er bleibt nach meiner Ansicht auch unumstritten, aber ein solches Interview in diesem Ton kann man sich einfach nicht leisten. Wobei, und das macht Völler eben zu Ruuuuuudi, macht ihn so ein Fehler eben auch menschlich. Und deshalb ist und bleibt er eben auch so beliebt!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten