Zitat:
Original von hwk:
... Dass man solche Scherze in der Öffentlichkeit besser nicht macht, weil sie falsch verstanden werden, dafür bist du ein Beispiel. Und mit der Ironie (die Rudi hier sicherlich nicht geplant rausgelassen hat), tut sich ein Großteil der Bevölkerung eh' schwer. Beispiel hierfür ist Rudi, der ja auch die Bemerkung von Delling über die Samstagabend-Unterhaltung gleich voll abgefahren ist...
|
Ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, wie ich Scherze verstehe.
Ich weiß aber sehr wohl, das man gewisse Dinge einfach in der Öffentlichkeit nicht bringen kann bzw. man sich das ganz genau überlegen muß. Beispiel: bringe niemanden fahrlässig in Verbindung mit Drogen (Alkohol, LSD, Kokain, ....), Sex (Kinder, Prostitution, Fremdgehen, ...) oder "geächteten" Gruppen (Sekten, Nazis, usw.) oder deren handelnden Personen (Göbbels). Und Du wirst es nicht glauben, was die Öffentlichkeit denkt und was ich denke sind manchmal zwei Paar Schuhe.
Ich will hier weder Dich angreifen noch mich verteidigen. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass "Skandale" eben oft nicht die Eigenschaften haben, dass man ihnen tatsächlich auf den Grund geht, sondern dass meistens etwas Oberflächliches hängenbleibt. In diesem Fall könnte das sein:
Delling - Käse
Netzer - Standfußball
Waldi - Weißbier
Die meisten hier haben sicherlich recht: Da Waldi seltencool auf die Sache reagiert hat, werden ihm eventuell keine Nachteile erwachsen. Sicher bin ich mir da jedoch nicht ... !
Man hat ja auch gestern gemerkt, dass alle beteiligten bemüht waren, die Sache aus der Welt zu schaffen, ohne es totzuschweigen.
Aber ich bleibe generell bei meiner Meinung. Völler ist und bleibt everybody’s Darling, es ist seine Aufgabe, sich auch vor seine Spieler zu stellen und sich mit auch mal mit Reportern zu zoffen. Er bleibt nach meiner Ansicht auch unumstritten, aber ein solches Interview in diesem Ton kann man sich einfach nicht leisten. Wobei, und das macht Völler eben zu Ruuuuuudi, macht ihn so ein Fehler eben auch menschlich. Und deshalb ist und bleibt er eben auch so beliebt!!