Thema: Spieltage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 08:35
Neutraler Beobachter Neutraler Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neutraler Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieltage

Leute,
ist es nicht immer so, dass man sich, egal was man im Leben macht, immer auf irgendetwas einlassen muss.
Ich beginne seit 25 Jahren um 6.30 meinen Dienst. Und so gegen 10.00 erreiche ich meinen Leistungsgipfel
Und in keiner Spielklasse spielen viele Mannschaften am Sonntag.

Bei uns spielen viele junge Leute in einer VL-Mannschaft. Die sagen immer, dass sie lieber Samstagsabend spielen, weil sie danach ja so gerne noch die Nacht zum Tag machen. Und somit wehren sie sich schon alleine aus diesem Grund gegen Sonntagmorgen-Spiele. Und meine Erfahrung zeigt, dass Verlegungen auf 14.00 in der VL nicht viele Freunde finden.

Außerdem sollte es in unserer aufgeschlossenen Welt so sein, dass man in der Regel nicht auf diesen Vorteil baut, am Sonntag um 10.00 Punkte einzufahren, die man sonst vielleicht nicht bekommt.

Ich würde für meinen Verein immer einer Verlegung auf 14.00 zustimmen, wenn eine Mannschaft 150 km anreisen muss.

Aber das ganze ist einfach eine Frage der Einstellung.

Sprüche wie:
Die haben nicht verlegt, dann mache ich das auch nicht.
Die kann ich nicht leiden, also verlegen wir nicht.
Die brauchen wir gar nicht zu fragen, die verlegen sowie so nicht,

sind Kinderkram.

Wenn einer grundsätzlich verlegen will, kann er das immer irgendwie einrichten und somit den 10.00-Termin etwas weitläufig gestalten. Es geht aber nicht alles von alleine, man muss sich manchmal auch ein wenig Mühe geben.
Wenn eine Mannschaft 6 Schichtarbeiter hat, geht es mal eben nicht. Hauptsache man geht damit offen um. Viele vergessen leicht den allgemeinen Fairness-Gedanken.

Aber was erzähl' ich hier, es gibt immer solche und solche . . . .

Neutrale Beobachter