Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 20:33
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksrangliste 17.04.2011

Auch wenn's jetzt total am Thema dieses Forums vorbeigeht, möchte ich doch klarstellen, daß ich kein persönlicher Feind von Elmar Graefen bin. Es gibt bekanntlich immer Menschen, die man mag und andere mag man eben nicht so. Da ist nun mal im Leben so und wahrscheinlich ist das auch gut so. In diesem Zusammenhang ist es völlig unwesentlich, in welche Kategorie ich persönlich Elmar Graefen einordne.

Ich bin auch kein Dauernörgler oder Kritikbessesener. Ganz im Gegenteil. Aber ich finde es unerträglich, wenn Funktionäre offenbar der eigenen Profilierung wegen zu Handlungen und Taten neigen, die dem Sport als solchem nicht gut tun. Überliefert ist mir z.B. die Geschichte, daß Sportkamerad Dieter Ludwig - unbestritten eine Kapazität der Regelkunde und mitunter auch symphatische Erscheinung - in Funktion als OSR bei einer Kreismeisterschaft einen C(?)-Schüler disqualifizierte, weil der keine regelkonforme Hose vorweisen konnte. Hallo? Geht's noch?

In früheren Zeiten sind auch die Sportkameraden Enichlmayr und Seßler derart aufgefallen, daß sie ihren Handlungsspielraum offensichtlich nicht im Sinne der Sportler zu interpretieren wussten und wurden folgerichtig mit Kritik bedacht. Womöglich hat die beiden tatsächlich der ein oder andere Geistesblitz erreicht, so daß sie zur Zeit rehabilitiert sind. Gut so.

Bei meinem Freund Elmar kommt jedoch noch hinzu, daß er mit der Selbstherrlichkeit eines römischen Feldherrn auftritt. Man muß sich doch nur mal vorstellen, welch Athmosphäre unsere Sporthallen heimsuchen würde, wenn jeder so lautstark und betont zählen würde. Ich würde jedem potentiellen Zuschauer abraten, eine solche Klamaukveranstaltung zu besuchen. Von seinen weiteren Eskapaden muß ich jetzt nicht weiter berichten, womöglich eignet sich hierfür ein eigener Thread.

Bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön an alle aktuellen und früheren Funktionäre und Amtsinhaber, die es verstanden haben, sich nicht zu wichtig zu nehmen und dennoch hervorragende Arbeit zu leisten. Dazu zähle ich z.B. Peter Prüfer, Aki Psofidis, Hans-Jürgen Walther, Georg Schefzik, Alfons Ebert.... Vielen Dank!

So, nun frohe Ostern Euch allen und viel Spaß beim Eiersuchen.....