|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Ich sehe aus Europa auch klar Boll vorne, dahinter wohl die üblichen Verdächtigen, die normalerweise keine allzu große Chancen besitzen!
Also: Samsonov, Ovtcharov, Baum (wenn er sich noch steigern kann), Süß (wenn er seine Form bestätigen kann)
Eine Überaschung traue ich jederzeit Schlager, Chen, Kreanga, Apolonia, Freitas oder auch Monteiro zu.
Chen, weil er seit dem Trainingslager wirklich einfach gut drauf ist.
Schlager, weil wenn ihn der Ehrgeiz packt immer gefährlich sein kann.
Kreanga hat man schon lange nicht mehr gesehen .. vielleicht aber ein gutes Zeichen. Wenn er so spielen kann wie beim TOP 12 zuletzt, ist bei ihm auch vieles möglich.
Die Portugiesen betrachte ich wohl noch mit dem Eindruck von Samstag, aber Apolonia war stark und hat noch Luft nach oben.
Auch Freitas und Monteiro haben fantastische Ballwechsel gezeigt. Ich denke sie sind alle in der Lage, einem TOP 20 Spieler gefährlich zu werden.
Allgemein ist es aber schwer mit Prognosen, da man die europ. Stars ja schon lange nicht mehr auf intern. Bühne gesehen hat.
Zu den asiatischen Kandidaten sehe ich Mizutani ganz vorne und eben die 3 Koreaner, wenn Oh sowie Ryu ihre Form bestätigen können!
Chuan war Anfang des Jahres sehr gut drauf, zuletzt bei Levaillois aber auch nicht mehr sooooooo überragend. Daher einfach mal abwarten.
Schwer wird es die alte Garde um Legout, Korbel, Saive habe. Vor allem Saive macht Sorgen, wenn man sich die letzten Spiele und Ergebnisse der belg. Liga anschaut!