Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2003, 22:23
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das mit dem 11-Regel find ich so besch***en...
Da musst du nur 3 Bälle daneben schiessen (bzw. spielen) und schon bist du hinten drin und gerätst in Panik. Da spielste nur noch Unterschnitt, also auf Sicherheit, obwohl du im Angriff besser bist! Die 11 Punkten sind schnell vorbei.

Und die verdeckte Aufschlag Regel find ich auch nich so gut. Aber ich hab mich drangewöhnt... Aber die 11-er-Regel geht ja kurz, dann ist es verständlich, dass verdeckte aufschläge nicht so toll wären... denn da würde der spieler jedes mal verdeckt spielen, und schon hat er den satz gewonnen...
nein, schon nicht gewonnen, aber es wäre unspektakulär wenn man etwa 4 oder 5 Aufschlag-Punkte erzielt...

irgendwie finde ich 2 aufschläge wirklich zu wenig 3 oder 4 wären optimal aber 5 wiederum ein bissl zu viel...

40mm-Ball: Eigentlich egal... mit den 38-er bällen habe ich nicht gespielt. war damals sowieso nicht im klub...
Nur blöd ist, dass die 40-er viel schneller kaputt gehen, das muss ich einfach sagen...

das mit den langen bzw. kurzen noppen find ich einfach nur fies! Es ist sooooo unfair!

spinfreak

PS: Wieso ist denn SpinMax eigentlich akzeptiert worden? Keine giftige Stoffe oder so??