Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 18:48
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Abgespielte Beläge

Also ein 1 Jahr alter Sriver hat zwar schon ein wenig in seiner Griffigkeit eingebüßt, spielt sich nach meiner Erfahrung aber immer noch nicht um Welten anders als ein neuer Sriver. Der Weg zum "Anti" ist da noch sehr weit.
Ich habe hier bei mir ein Haufen von Srivern rumliegen, manche davon sind mehr als 30 Jahre alt. Bei diesen ganz alten Exemplaren liegt die Oberflächengriffigkeit nahezu bei null und die Dinger sind glatter als der glatteste Anti, den man heutzutag neu kaufen kann.
Ich habe so einen "Sriver-Anti" mal spaßeshalber auf ein Holz geklebt und damit trainiert. Zum Glück ist sowas nicht erlaubt, kann man da nur sagen. Ich war damit super schnittunempfindlich. Leider gibt es ja immer wieder Spieler in unteren Klassen, die mit sowas noch spielen.

Sehen kann man diesen Altersuntschied auf den ersten Blick nicht sofort. Der alte, abgespielte Belag hingegen glänz ein wenig matter als der Neue.

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich (links ein neuer Sriver, recht ein ca. 30-40 Jahre alter Soft D-13):