Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2322  
Alt 25.04.2011, 19:20
Maxala Maxala ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Von daheim
Beiträge: 4
Maxala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

1. Im Vergleich zu Euch allen bin ich heute (es war auch schon mal anders) leistungsmäßig eigentlich nicht relevant. Aber wir "Blinde" dürfen auch mal zu Wort kommen.
2. Warum jemand - siehe die Diskussion um "beruflich bedingte" Schwächen in der Bilanz - schlecht spielt, sollte natürlich völlig irrelevant für die Ranglistenstärke sein. Alles andere ist Käse und würde Manipulationen Tür und Tor öffnen. Wer nix gewinnt, bekommt Punkte abgezogen, keine Frage.
3. Klar geht es nur um einen Punkt - aber was gar nicht geht: Wenn jemand antritt, spielt, gewinnt und dennoch keinen Punkt gut geschrieben bekommt. Das geht gar nicht und hat nichts mit Sportsgeist zu tun. Wer an die Platte geht und am Ende gewinnt, hat einen Lohn verdient. Sonst könnte man auch sagen, dass der FC Bayern damals gegen Vestenbergsgreuth mindestens 14:0 hätte gewinnen müssen, um im DFB-Pokal in die nächste Runde zu kommen. Und wir alle, die Fußballfans sind, wissen was damals rausgekommen ist Wer ein Spiel gewinnt, muss belohnt werden.
4. So lange es die 50-Punkte-Regel gibt und man sich sperren lassen kann, dürfte (fast) jeder dort weiter spielen dürfen, wo er schon immer gespielt hat. Klar wird es Ausnahmen geben, aber die gab es schon immer. Manchmal genügte doch schon ein leicht verwirrter Ranglisten-Ausschuss (oder Kreisvorsitzender!), um eingereichte Ranglisten auf den Kopf zu stellen. Man darf aus Sicht des Verbandes nur nicht auf die blöde Idee kommen und Sperrvermerke verbieten. Denn es gibt viele Leute unter uns Kreisliga-Laien, die es vom Spieltermin ihrer Mannschaft abhängig machen, ob sie weiterspielen oder nicht. Und wir "Laien", wir sind das Kleinvieh. Und das macht auch (Beitrags-)Mist, den der BTTV nicht unterschätzen sollte.
Mit Zitat antworten