Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 20:02
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ich möchte beim Thema Sperrvermerk hinterfragen, warum die Richtlinien identisch mit denen zur Quotienten-Ära sind, während sich die Grundlagen für die Ermittlung der Spielstärke wesentlich geändert haben.

Im Zeitalter der Quotientenregelung konnte
a) zur Vorrunde ein Spieler neiderklassig aufgestellt werden, indem man einen Sperrvermerk beantragte.

b) zur Rückrunde kein Spieler entgegen seiner Leistungsstärke nach hinten versetzt werden, denn Sperrvermerke konnten nur zu Saisonbeginn beantragt werden.

c) praktisch kein Spieler aufgrund seiner schlechten Leistung vom zuständigen Gremium aus der Mannschaft genommen werden.

Mit TTR:
a) OK
b) OK
c) Sollte man nicht zulassen, dass eine Mannschaft (mit Sperrvermerk) zusammenbleibt, wenn sich jemand heraus- oder ein starker Ersatzmann hineingespielt hat?
Genau deshalb wurden zur Winterpause 2010/11 wegen der Einführung des TTRs ausnahmsweise Sperrvermerke zugelassen.
Es handelt sich ja um keine taktische Aufstellung, wenn sich die betroffenen Spieler zu Saisonbeginn innerhalb der 50-Punkte-Toleranz befinden. Damit hätte der Verein keinen unerlaubten Vorteil, wenn zur Rückrunde die Aufstellung - dann mit neu gesetzten Sperrvermerk - beibehalten wird.

Steinigt mich bitte nicht, falls das schon in der Form diskutiert worden ist
Auch wenn ich alles mitlese, vergesse ich das ein oder andere bei dem langen Thread mit der Zeit...

Geändert von Allroundspieler (25.04.2011 um 20:04 Uhr)