Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 05:26
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF Meeting 2011

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich finde diese Auslegung falsch. Und verbindlich sind solche Auslegungen sowieso nicht.
Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, sind Regelauslegungen des DTTB-SRA für den Spielbetrieb im DTTB verbindlich. In der Hoffnung, dass wir nicht in eine OT-Diskussion über die Zulässigkeit der DTTB-Schiedsrichterordnung abrutschen, hier der entsprechende Passus aus der DTTB-Schiedsrichterordnung:
3.2  Zu  den  wesentlichen  Aufgaben  des  RSR  [Ressort Schiedsrichter] gehören:
[...]Überwachung  einer  einheitlichen  Anwendung der  internationalen  Tischtennisregeln  und  Erstellung von Gutachten in strittigen Fällen
Im übrigen teile ich Vektors Auffassung.

Ich verstehe auch deinen Einwand mit 2.05.01 nicht. Ja, der Ballwechsel ist kein Zeitpunkt sondern eine Zeitspanne. Was ändert dies? Beginn und Ende dieser Zeitspanne sind in 2.05.02 festgelegt:
2.05.02 The ball is in play from the last moment at which it is stationary on the palm of the free hand before being intentionally projected in service until the rally is decided as a let or a point.