Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 11:05
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Klasse-Post von SVL. Insbesondere sein 3.Punkt sollte von den Verantwortlichen bedacht werden, wobei ich denke, dass das sicher gemacht wird. Auch bin ich mir sicher, dass es in Bayern zur kommenden Saison 2011/12 nur deshalb bei der "alten" 50-Punkte-Regelung bleibt, weil man eine bundesweite Vereinheitlichung abwarten möchte, die ja dann evtl. beim DTTB-Bundestag getroffen wird. Danach muss es meiner Einschätzung nach auf eine Lösung hinauslaufen, die (große) Unterschiede macht zwischen mannschaftsinterner und -übergreifender Umstellung.

Was jetzt für viele Vereine entscheidend ist (auch für meinen eigenen): Kann man einen Sperrvermerk auch erst zur Rückrunde setzen, damit die Mannschaften zusammenbleiben können? Hier verweise ich auf die von Allroundspieler angeführte Problematik (Punkt c)) und stimme voll und ganz Folgendem zu:
Zitat:
Zitat von Maxala Beitrag anzeigen
Man darf aus Sicht des Verbandes nur nicht auf die blöde Idee kommen und Sperrvermerke verbieten. Denn es gibt viele Leute unter uns Kreisliga-Laien, die es vom Spieltermin ihrer Mannschaft abhängig machen, ob sie weiterspielen oder nicht. Und wir "Laien", wir sind das Kleinvieh. Und das macht auch (Beitrags-)Mist, den der BTTV nicht unterschätzen sollte.
Es wäre absolut aberwitzig, wenn Mannschaften nach der Vorrunde auseinandergerissen werden müssen, wenn einer aus der tieferen Mannschaft einen guten Lauf hatte und/oder ein Spieler aus der höheren Mannschaft mal eine schwache Halbrunde gespielt hat. Das kann doch nicht ernsthaft überlegt werden, oder? Sperrvermerke setzen zur Rückrunde muss erlaubt werden, um das zu verhindern (Sperrvermerke zur Rückrunde aus anderen taktischen Gründen: NEIN!).

Jetzt zu meiner Frage an die Insider (sind ja zum Glück einige dabei, die mitlesen): Wann wird es vom Verband dazu eine Aussage geben? In den meisten Vereinen wird zur Zeit über die Aufstellung zur kommenden Saison diskutiert. Da sollte man dann schon wissen, ob man einen Sperrvermerk zur Rückrunde setzen darf oder nicht...