Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.04.2011, 11:23
Kuinshi Kuinshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 79
Kuinshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Hilfe bei Holzsuche :(

Hallo Leute,
letztens ist mir leider mein altes BTY Jonyer Hinoki gebrochen (zufällig an der selben Stelle wie das, welches ich davor hatte).
Da es das Holz neu nicht mehr zu kaufen gibt & gebraucht auch nur noch selten (falls jemand eins verkaufen möchte, bitte melden), muss ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen Holz begeben.
Das einzige Ersatzholz was ich noch zu Hause rumfliegen hatte, war ein BTY Cofferlait. Naja, habe es getestet & es ist nichts für mich. Sehr ungewohntes Spielgefühl & Lichtjahre schneller als mein Jonyer.
Hinoki Alternativen gibt es natürlich viele, aber keins hat das Feeling, wie das Jonyer. Daher denke ich bin ich offen für neues & würde neue Sachen ohne Hinoki testen.
Ich hatte mal das AVX P500, war auch super. Auf das werde ich wohl zurückgreifen, wenn ich nichts anderes finde.
Ich dachte ich könnte auch mal ein Paar Kunstfaserhölzer testen, aber die von BTY kosten ja ein Vermögen & viele die langsamer als das Cofferlait eingestuft werden gibt es ja auch nicht. Wobei ich da doch eine Frage hätte:
Wie verhält sich Arylate (ich meine Arylate alleine), macht es schneller, steifer, etc.? Dann ist es doch eigentlich wie Carbon oder?
Naja ich wäre froh wenn mir jemand das ein oder andere Holz vorschlagen könnte, ich habe nur das hier gefunden von BTY: Matsushita ProSpecial - Kennt das jemand?
Durch das Yin-He Sortiment blick ich nicht durch :O So viele verschiedene Serien und Zahlen, wer soll den da den Überblick behalten?
Achja zu mienen Beläge: Ich Spiele einen Friendship auf der RH und einen dünenn T05 auf der VH, wobei ich in nächster Zeit auf der VH ein Klassiker und/oder ne Chinaalternative testen wollte, ob ich damit vllt besser zu Rande käme. Von daher wäre ein gewisser Eigenkatapult vom Holz nicht schlecht, nur die Grundgeschwindigkeit sollte halt nicht all zu hoch sein.
Vom Gewicht her sollte es doch zwischen 70-90gr liegen (mein altes Holz wog nur etwa 75 Gr.) ich denke zu viel Gewicht, wäre eine zu große Umstellung.

Ich hoffe das sich jemand durch meinen Roman durchwälzen kann, den Überblick behalten kann & mir dann doch das ein oder andere Holz vorschlagen kann, welches ich mir dann genauer betrachten kann
Viel Dank
Mit Zitat antworten