Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 12:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Verstehe mich nicht falsch. ich will keinesfalls eine "Abtreibung". Und das Wort "Schlammschlacht" ist wohl völlig unzutreffend.

Nur hat man definitiv über vieles zu wenig nachgedacht. Alleine die Möglichkeit unzählig viele Leute mit einem Sperrvermerk auszustatten ist so eine Geschichte die in letzter Minute verhindert wurde.

Ich habe beispielsweise mal mit unserem Vizepräsi über einige Schwächen gesprochen. Da meinte er nur, "hättest Du Dich mal früher gemeldet". Nur früher kannte ich die Modalitäten ja gar nicht und konnte keine Problemfälle "konstruiieren". Letztlich habe ich ja nur einige Spezialfälle genannt wo es Probleme geben kann.

Die Geschichte, dass man zur Rückrunde gezwungen sein könnte mannschaftsübergreifend umzustellen ist eines. Etwas anderes ist, dass man ggf. Jugendliche (in Einzelfällen!!!) nicht angemessen einordnen kann.

Hier sollte man dem Klassenleiter vielleicht einfach Spielraum geben um sowas abzumildern. Oder man sagt, dass die 70 Punkte mannschaftsübergreifend eben nur zur VR zählen usw.

Es gibt Möglichkeiten Probleme zu lösen bevor sie auftreten. Was ist also schlecht daran es zu versuchen???