Zitat:
Zitat von masl83
Das Stiga OC spielte er halt zu Klebezeiten, und danach ist er ziemlich schnel davon abgekommen. Und ja, Avalox spielen sich gut, ich hatte deshlab auch schon 3, nur spielt es heute im chinesischen National A Kader kener mehr. Aber glaub einfach was du willst... nicht jedem muss man helfen.
|
Ganz genau.
Ich kenne derzeit nur einen Spieler der Niveau Top 100 ist der Avalox spielt (Tan Ruiwu).
@rAzfaz
Generell würde ich mir eher darüber gedanken machen warum die Profis früher mehr Vollhölzer gespielt haben als heute...was könnte hierfür die Begründung sein bzw. warum kommst Du mit Vollhölzern besser klar als mit Carbon?
Carbon hat einen deutlich flachere und geradere Flugkurve als ein Vollholz.d.h. stehe ich öfter schlecht gehen mir mit Carbon zuviele Bälle ins Netz. Die höher Flugkurve des Vollholzes unterstützt jedoch genau sollche Situationen hat jedoch Nachteile beim Gegentopspin/offenen Spiel.
Nun gibt es einige Profis die den Bogen des Frischklebens mehr benötigt haben und einige die dies weniger haben.
Fakt ist auch das sowohl Ma Long, Zhang Yike etc. genau das Holz spielen von dem sie die Griffschalen drauf haben und zwar mit Carbon.
Fazit: Komplett Spieler abhängig und hat nichts damit zu tun was gut ist und was nicht!