Zitat:
Zitat von AlexM
PRO
+ sehr gute herausnehmbare Schuheinlage (kann man die eigentlich im Original nachkaufen?)
|
Nein, Mizuno bietet leider die Sohle nicht zum Nachkaufen an, was meiner Meinung nach kein guter Service ist: Ich spiele meine Schuhe meistens 2 Spielzeiten und nach einer ist die Sohle oft schon durchgescheuert, so dass ich sie ersetzen muss. Vielleicht sollte man mal eine Email-Aktion direkt an Mizuno richten, oder vielleicht kann uns ML da etwas weiterhelfen

.
Zitat:
Zitat von AlexM
Contra
- nicht sonderlich robust, daher für manch andere Indoorsportart eher ungeeignet
- Dämpfung für schwere Sportler bzw. Sportler mit Knieproblemen nicht ausreichend (ggf. Mizuno Delight nehmen)
- im Vorderfuß Anfang Schnürbereich entsteht oft eine leichte Beule/Delle, die dem Komfort aber nicht schadet (nur der Optik), da zu breit bzw. etwas zu großzügig geschnitten.
- vom Wave Medal sind bereits schon Plagiate (Fälschungen) im Umlauf
|
Kommt auf die Sportart an, aber für Hallenfussball sind sie sicherlich nicht geeignet. "Schwere Sportler" ist auch relativ: Ich wiege 80kg und habe keinerlei Probleme mit der Dämpfung. Wer da allerdings vorbelastet ist oder deutlich übergewichtig ist, sollte wohl eher auf maximale Dämpfung achten (Delight oder wohl eher bei Asics!). Dass es Plagiate gibt spricht ja eigentlich für die Qualität der Schuhe, dafür kann Mizuno ja nichts. Bei deutschen Anbietern, gerade ML & Co, ist man da 100% auf der sicheren Seite.
Sonst aber gute Zusammenfassung!