Zitat:
Zitat von Erste Sahne
Ich habe diesbezüglich keine neue Regelung in der Veröffentlichung im Plopp 7/2011 gesehen. Wo steht denn in der neuen WSO, dass Zwangsumstellungen zur Rückrunde zulässig sind?
|
Weiter vorne in diesem Thread: Angeblich liegt dem DTTB-Bundestag so ein Antrag vor, der dann angeblich für alle click-tt-TTR-Verbände bindend wäre.
Ich hätte hier oder anderswo gerne mal eine Aussage von offizieller Seite, um besser einschätzen zu können, wieviel Gerücht und wieviel Wahrheit darin liegt.
Ich sehe die Folgen in diesem Fall schon kritisch. Bei den Manipulationsszenarien zugunsten der eigenen Turnierklasse habe ich vehement gegegargumentiert und solche Ego-Gedanken nur bei unfairen Einzelfällen für möglich gehalten. Im Falle, die Mannschaft nach der Vorrunde zwangsweise verlassen zu müssen oder Konsequenzen für das komplette Team zu befürchten, halte ich Cheftrainers Szenario nicht selten für realistisch, in den letzten Vorrundenspielen für den richtigen Wert zu sorgen. Und zwar aus einem gegensätzlichen Interesse - nicht dem Egotrip, sondern Verbundenheit der Mannschaft gegenüber.
Ich bin übrigens froh, dass das Kind auf die Welt gekommen ist, doch ist mir auch sein Verhalten und Wertegerüst beim Heranwachsen wichtig. Und in diesem Thread hier wurden schon einige potentielle Schwierigkeiten beschrieben, um den Kind so einige Schwierigkeiten beim heranwachsen zu ersparen.