Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 11:41
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Meeting 2011

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Es ist nicht im Sinne des Sports, wenn man mit einem Netzaufschlag oder gar mit einem Fehlaufschlag punkten kann.
Da sind sich Jurist und Schiedsrichter einig. Festzuhalten ist zwar einerseits, dass die 250 Nationalen Schiedsrichter des DTTB dessen Regelauslegungen oder "Gutachten" generell umsetzen, um im Sinne der Spieler eine Einheitlichkeit zu erzielen. Damit ist die Frage nach einer formaljuristischen Verbindlichkeit sicher diskussionsfähig; diese Frage kommt nur in der Praxis nicht zur Anwendung.

Andererseits hat vielen von uns gerade die hier in Rede stehende Auslegung Kopfschmerzen bereitet, weil es in der Tat sinnwidrig ist mit einem Netzaufschlag zu punkten. Insofern würde ich persönlich einen Erfolg des Antrags begrüßen.

Was Seite 72, also den Aufschlagwechsel zum Verlierer des vorangegangenen Punktes betrifft, so schreibt der Antragssteller selbst, dass das eher ein "Weckruf" für weitere kreative Ideen sein soll und er nicht davon ausgeht, dass das so jemals beschlossen wird. Ich glaube, die Häfte meiner Leute (auf regionaler Ebene) würde genervt zurücktreten ...