|
AW: Holz wie Spirit nur langsamer?
Kann schon sein dass du einfach beim Außenfurnier die Preferrenz zu Koto hast. Einfach mal eine Alternative mit gleichem Außenfurnier suchen und dann nicht gleich aufgeben.
Ich weiß leider nicht wie lange du schon nach Alternativen suchst, und wieviele du shcon probiert hast, aber meiner Meinung nach kann es schon sein, dass du vielleicht noch mit der Umstellung selber Probleme gehabt hast. Vielleicht ein bisschen mehr Zeit aufwenden für die Umstellung und fürs Testen. Ich kenne das persönlich sehr gut dass ich mir zu schnell ein bestimmtest "Manko" eines Holzes einrede, wenn ich noch ein anderes Holz gewohnt bin. Forum-Lesen macht dies auch nicht einfacher, weil ich mir dann die Meinungen der anderen zu sehr zu Herzen nehme.
Probiers mal mit einer kleinen Umstellung und mach dir einen Zeitpunkt aus, bis zu dem du das Holz mindestens testest. Ohne "fremd zu gehen", dann sollte das schon funktionieren.
Wenn du sehr am TBS liegst, hast du vielleicht schon die Xiom Alternative dazu versucht? Xiom Stradivarius soll ja nicht viel um sein zum TBS, eher ein bisschen langsamer.
Ansonsten bietet ja BTY mit der Innerforce Serie eigentlich das was du suchst, "weniger" Speed bei gleichem Gefühl oder mehr Gefühl bei gleichem Speed. Ist aber auch so eine Sache der Umstellung finde ich. I-ALC hat aber meines Wissens leider Limba Außenfurnieren .... ;]
Ich spiele persönlich ein I-AL, angeblich ja das Holz mit am meisten Kontrolle im Off bis Off- Bereich, da funktioniert das was du suchst sicher gut. Aber wenn dir schon Maze/VL zu diffus und weich sind funktioniert das weniger. Obwohl es sich halt ganz anders spielt als ein AC-Holz, irgendwie halt was eigenes die Arylat-Hölzer. Empfehlen würde ich es dir trotzdem.