Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 11:12
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Operator2:
Ab einer gewissen Klasse setzte ich es auch voraus, dass ein Spieler, aufgrund seines Könnens, keine gravierenden Einschränkungen durch die Wahl seiner Beläge hat.
Ca. 80% der Spieler bewegen sich aber in den unteren Klassen, wo man nicht so ohne weiteres in der Lage ist, Nachteile bestimmter Extrembeläge zu kompensieren.
Sehr dicke, weiche Beläge sind meist sehr katapultstark und eignen sich daher nicht immer optimal für alle Schlagarten. Zudem ist die Oberfläche oft so griffig, dass man selbst schnittempfindlicher wird. Sehr harte Beläge dagegen, lassen manchmal etwas Ballgefühl vermissen und viele Spieler können damit nicht so viel Rotation beim Topspin erzeugen.
Natürlich: Alles hat seine Vor- und Nachteile! Es gibt selbstverständlich Spieler, die mit superweichen Belägen sehr gut Blocken und es gibt Spieler, die mit steinharten Schwämmen a la Friendship Mördertopspins ziehen.
Manche haben mit harten, die anderen mit weichen Schwämmen das beste Ballgefühl.
Alles was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war, dass die goldene Mitte für viele Spieler nicht der verkehrte Weg wäre.
Gruss,
Jan