In der TTR-Kurzbeschreibung des BTTVs wird eine "Veranstaltung", deren Einzel zusammengefasst werden, folgendermaßen definiert:
Zitat:
|
Das ist entweder eine Turnierklasse bei einem Turnier oder ein Punkt- bzw. Pokalspiel
|
Im TTR-Verlauf auf myTT habe ich nun unterschiedliche Vorgehensweisen bei Mannschaftsturnieren entdeckt:
Beim Bezirkspokal in Schwaben wurde die Endrunde (Halbfinale und Finale) an einem Tag gespielt, aber als zwei einzelne Veranstaltungen (mit normalem Spielbericht in click-TT) gewertet. Beim Verbandspokal auf Bezirkseben war das mit VF, HF, und Finale genauso.
Bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften gab es eine Gruppenphase, wobei alle Einzel aller Mannschaftsspiele zu einer Veranstaltung zusammengefasst wurden, was erhebliche Auswirkungen auf den TTR-Wert haben kann, wenn 10 oder mehr Einzel mit demselben Ausgangswert einfließen.
Ich frage mich, wodurch wird entschieden, wie das in die TTR einfließt?
Hoffentlich nicht an der Art und Weise, wie der Verantwortliche das in click-TT eingibt
Oder ist es eine Frage der Definition?
Ist eine Mannschaftsmeisterschaft ein Turnier und die Endrunde eines Pokalwettbewerbs nicht?
Jedenfalls denke ich, Mannschaftswettbewerbe sollten immer getrennt betrachtet werden.