Zitat:
Zitat von D!ngs
das stimmt.
am besten man bestellt wohl 2-3 verschiedene größen und probiert dann aus.
wobei das abmessen der fußlänger wohl dann am ehesten klappen könnte.
zu den roten mizuno.
vielleicht könnte ja ML sagen, wann die roten mizunos erhältlich sein werden. 
|
Hallo, ich kann ja die ewige Diskussion über die Schuhgrößen von Herstellern durchaus nachvollziehen, vor allem wenn man - wie bei den TT-Mizunos - bedauerlicherweise auf ein kleines Händlernetz trifft und eine Bestellung via web notwendig wird. Was viele nicht beachten ist, dass die Schuhform eine große Rolle spielt. Da die Mizunos im Vorderfußbereich recht komfortabel geschnitten sind, neigt man schnell dazu, sie kleiner zu bestellen obwohl der Schnürbereich (Spann) deutlich weniger komfortabel ausfällt. Wichtig ist für mich, dass der für das Abrollen relevante Vorderfußknickbereich (Sohle) mit meinem Fuß übereinstimmt. Asics passen in 45, Adidas in 45 2/3 und die Mizunos in 44,5 (UK 10; Jap 29) obwohl ggf. auch 44,0 (UK 9,5; Jap 28,5) passen könnte (dickere Sportsocken wären dann aber ausgeschlossen). Übrigens: Die Innensohle der Jap 29 liegt bei ingesamt 30cm und der reine Fußbeet-Bereich beträgt 29cm. Bestellen, probieren und ggf. umtauschen ist wohl die einzige Lösung.
Angeblich sollen die roten Wave Medal ab 01.08.11 lieferbar sein - da ich sehr farbige Schuhe nicht mag (die Shirts sind mir schon bunt genug) habe ich mir lieber ein 2.tes Paar der blauen Wave Medal bestellt. Solange die "goldenen Medals von Wang Hao" nicht erhältlich sind, gibts auch keine anderen

.