Zitat:
Zitat von 00-Bauer
Welchen aktuellen Torwart siehst du denn in dieser Hinsicht (Strafraumberrschung) ganz oben?
Ich finde den Neuer mittlerweile wirklich überragend, hat sich super weiterentwickelt, hält diese Saison unglaubliche Bälle und ist für mich ein sehr kompletter Torwart. Gehört für mich zu den aktuell Besten.
|
Buffon und Casillas beispielsweise.
Auch ich bin der Meinung, daß Neuer ein extrem guter Torwart ist, gehört schon zu den besten der Welt. Nur dieser Punkt hat mich vor allem früher sehr an ihm gestört, daß er keine Flanke die 2-3 Meter vor seinem Tor ankam, abfangen konnte. Sah bei ihm immer aus wie Schmetterlinge fangen...

Aber irgendwie scheint er das im Training viel geübt zu haben, zumindest die sicheren Bällen krallt er sich mittlerweile. Nur, wie gesagt, gemessen an seiner sonstigen vorhandenen Extra-Klasse ist dies noch immer nicht "gut".
Ein Grund mehr für ihn, nach München zu wechseln, da werden gute Torhüter noch mal besser (oder scheitern wie Rensing und Kraft). Aber Neuer wird in München nicht scheiter, dafür ist er zu gut und zu clever, zudem neigt er nicht zur Selbstüberschätzung wie seinerzeit Rensing.