Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 14:55
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Relegation nur bei den Herren!? Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
Nein, das wusste ich wirklich nicht, dass es nur für die Herren beschlossen wurde. Organisatorisch umso besser; also tatsächlich nur 1 Tag insgesamt.

Zu Deiner Argumentation bzgl. Vorteil der Achten: Du hast Recht. Aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Seit x Jahren ist es im Tischtennis so, dass nur der Neunte, Zehnte, ... absteigt und der Achte eben sicher die Liga hält. Mit der Einführung der Relegation wird das jetzt über den Haufen geworfen. Das kommt bei vielen Alteingesessenen einfach nicht so gut an; insbesondere wenn sie noch selbst eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg spielen. Wenn wir mal so weit sind, dass es ganz "normal" für den Achten ist, in die Relegation zu gehen, dann wird sich diese Einstellung vieler auch ändern. Um ehrlich zu sein, ist es auch für mich ungewohnt, dass der Achte jetzt seine Ligenberechtigung erst noch erkämpfen muss. Vielleicht habe ich da im 1.Moment nicht weit genug über den Tellerrand hinausgeschaut...