Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 13:41
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jaskula:

Falls das Kritik an meinen Aussagen ausdrücken soll, dann sag mir bitte, an welcher Stelle ich mich irre.
objektiv gesehen war es schon korrekt, was du geschrieben hast, nur finde ich, sollten ALLE in deutschland mal die erwartungen neu überdenken. seit der EM 96 hat die deutsche fussballnationalmannschaft eigentlich keinen schönen fussball mehr gespielt und eigentlich auch keinen erfolgreichen - die wm im letzten jahr war quasi der positive Ausrutscher - und trotzdem stellt fussball-deutschland sich jedes spiel hin und sagt, wir müssten hier deutlcih gewinnen, dort überlegen sein, spielerisch sind wir sowieso besser usw.usw. - das meine ich damit, wenn ich sage, wir müssen von unserem hohen ross runter und damit völler recht gebe.
natürlich sind island und die färinger keine erstklassigen gegner, doch man muss sich die frage anders stellen: sind wir denn noch eine erstklassige fussball-nation??? die antwort ist ganz klar: NEIN! also müssen wir doch auch unsere ansprüche runterschrauben und MÜSSEN - so leid es uns tut - uns mit der situation zufrieden geben, dass wir eben gruppenerster sind und das als positives zeichen sehen und nicht nachfragen, wie es dazu gekommen ist, sondern hoffen, dass wir in zukunft besser spielen und die jungen, die Du ja genannt hast Jaskula, hoffentlich bald einen gemeinschaftlichen Schritt nach vorne machen, wie z.b. kuranyi und rau am mittwoch!
Erst hast Du kritisert, dass es Anti-Fussball ist, was präsentiert wird von der DFB-Elf und dann hast Du Dir eigentlich die Antwort selbst gegeben:
Ja, sie haben derzeit einfach nicht mehr drauf als knappe Siege gegen Schottland, wobei man sagen muss, dass der Sieg deutlcih höher hätte ausfallen müssen, aber die Deutschen nicht clever genug waren, Tore zu schiessen und das Spiel nach hause zu bringen.
Ich habe (und wollte auch nicht) Dich direkt kritisieren, sondern die Ansprüche im Allgemeinen und bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt wieder eine schöne Lawine losgelöst habe und vielleicht war das ja auch Absicht - wer weiss.....