Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
ich finde jetzt auch nicht das click-tt oder mytischtennis wahnsinnig herausragende apps sind. aaaber:
- letztendlich sind sie immer noch kostenlos
- meine bilanz kann ich immer noch jederzeit einsehen
- mein gott, wir bezahlen so viele unnötige dinge
- über die ausführung lässt sich immer streiten, die idee ist und bleibt gut
in zeiten von facebook und co sind die daten die hier von uns gesammelt werden peanuts 
|
Beides ist nicht kostenlos! Für Click-TT zahlt jeder Verein extra über die Verbandsabgaben. Ich war damals im TTVN bei der Sitzung dabei, wo die Zahlen bekannt gegeben wurden.
Das war aber OK, man konnte ja bei Click-TT alles einsehen, seine aktuelle Bilanz sowie den aktuellen Bilanzwert, der maßgeblich für die Mannschaftsaufstellung ist.
Nun wird der Bilanzwert abgeschafft, der aber maßgeblich dafür war, dass Click-TT so teuer war und der TTR eingeführt. Um den aktuellen TTR einsehen zu können muss ich jetzt aber nochmal zusätzlich bezahlen, obwohl mein Verein schon für Click-TT bezahlt. Das ist das erste Mal seit es den Mannschaftssport Tischtennis gibt, dass ich nicht meine aktuelle Stärke im Verhältnis zu meinen Mannschaftskollegen kenne. Vorher konnte ich ja auch meine Bilanzdifferenz selber ausrechnen (als es Click-TT noch nicht gab).
Das ich meine Bilanz noch einsehen kann nützt mir ja nichts, denn meine Bilanz hat zukünftig keinen Wert mehr.
Das Argument, dass wir so viele unnötige Dinge zahlen, kann ich nicht gelten lassen. Das trifft erstens nicht auf alle zu und zweitens ist das trotzdem kein Argument um die Sportler abzuzocken.
Und nebenbei, nicht jeder ist bei Facebook angemeldet