Zitat:
Zitat von luk von tus
Diesen Status hat ML jetzt schon !
Matze ist für mich einer der besten Trainer in Deutschland, wenn nicht sogar der beste, denn fast kein deutscher Trainer schaffte den Sprung in die 1. Bundesliga. Er ist jetzt seit vielen Jahren dabei und das ist die größte Anerkennung für seine Kompetenz.
|
Ganz genau das sagte mir TT-Profi und Nationalspieler Thomas Keinath vor Kurzem, den ich seit etwa 25 Jahren persönlich kenne, als er noch ein Kind war.
Dass ML mehr Ahnung hat wie wir alle hier zusammen, dass ist sicherlich jedem klar. Aber wenn ein Tischtennisprofi 1. Klasse wie Tommy, der mit der deutschen Nationalmannschaft Schüler- und Jugendeuropameister wurde und bei der Herren-EM Doppel-Bronze holte und jetzt seit einigen Jahren für die slowakische Nationalmannschaft Weltmeisterschaften spielt, so etwas über einen Trainer sagt, das sagt mehr aus als alles andere.
Keini hat große Erfahrung mit verschiedenen Trainern, bei der Nationalmannschaft und verschiedenen Vereinen, darunter Helmut Hampl, bei dem Keini aber nie so gut spielte wie bei Matthias Landfried. Mit ML erreichte Thomas Keinath seine besten Ergebnisse, in Würzburg in der Bundesliga und international mit der höchsten Platzierung in der Weltrangliste auf Platz 56. Keini ist jetzt auf Platz 73, aber die beiden arbeiten wieder intensiver miteinander und in zwölf Monaten sollen zwei Träume wahr werden: Die Olympiaqualifikation und es in der Weltrangliste in die Top 50 schaffen. Ich wünsche Keini und seinem Trainer ML nur das beste!!
Zitat:
Zitat von david93
Ich ziehe auch meinen Hut vor Matthias Landfried.
Die Leistung als Bundesligatrainer ist schon beeindruckend. Wenn er so weiter macht, ist er als Trainer sicherlich bald Top 5 in Europa. In Deutschland ist er das jetzt schon.
Mich hat aber alleine schon immer positiv überrascht, dass er uns Einblicke in den Profisport aus der ersten Reihe gibt, uns mitnimmt und teilhaben lässt. Dafür möchte ich mich bedanken.
|
David das stimmt. An welchem Bundesligatrainer kann man näher als an Matthias Landfried sein, einfach ein klasse Typ.
Hätten wir mehr wie ML wäre Tischtennis und die Bundesliga noch viel schöner und interessanter. Die Berichte machen alles viel spannender. Wie Boll als Spieler ist ML als Profitrainer ein Aushängeschild für den Tischtennissport und Deutschland. Und das hat in keinster Weise was mit Schleimen zu tun, sondern ist nur offen meine Meinung, dass man Leistung anerkennen sollte, welche Erfolge jemand hat und was jemand für Tischtennis macht, nicht nur als Trainer, sondern auch mit dieser TT-Seite und Forum.
ML wenn du das liest, alles gute für deine Zukunft!
LG
Horst