|
AW: Spiel- und Tempoeigenschaften von einschichtigen Hinoki-Hölzern?
Schwammig war es nicht, im Gegenteil - das Hinoki drang super durch aber alles subjektiv und es kann bei chinesischen Belägen immernoch vorkommen, dass Du eine miese Charge erwischst. Das hat sich aber sehr gebessert und ist mir in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen.
Ich wollte erst mal alle Hölzer mit den gleichen Belägen testen um zu vergleichen aber ich werde noch einiges testen z.B. den MarderII und den CTT Strike.
Danke für den Tip mit dem Venus aber da ich nur dickere Schwammstärken spiele, befürchte ich, dass das Ganze zu kopflastig wird da der Venus ja doch etwas schwerer ist.
Bin auch mal gespannt was Kevin sagt und welche Holzart er empfiehlt. Meins hat für Deinen Geschmack dann sicher zu viel Rückmeldung.
Ich tobe mich gelegentlich auch in einem englischsprachigen Forum aus und da hat sich einer völlig überschlagen als er das mit den 70g gehört hat und hofft nun mit 9mm statt 10mm noch drunter zu kommen. Ich denke, das da
noch einiges möglich ist, z.B. mit normalem Kork als Griff und den Griff aushöhlen. Zur Vibrationsdämpfung könnte man ein Carbonröhrchen in den ausgehöhlten Griff bauen. Hatte so etwas schon mal bei einem Balsaholz das ein Modellbauer gebastelt hat . . . super Wirkung!
|