Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 14:59
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von sVeNd:
ich meinte damit auch eher den hier vorgebrachten fall einer disqualifikation wegen hemd aus der hose.
Okay, in solch einem Fall hast du durchaus recht.

Zitat:
[...]im zweifel fingerspitzengefühl zeigen, weil das spiel nicht beeinflusst wird.
Jo, außer einer spielt mit weißem T-Shirt

Zitat:
dein beispiel mit dem fussball ist übrigens ungeeignet, weil ohne die kleiderordnung die mannschaftliche zuordnung (und damit passspiel etc.) gar nicht möglich wären, das spiel hier also direkt beeinflusst würde.
Okay, aber unterschiedliche Hosen oder Stutzen würden das wohl kaum beeinträchtigen, oder? Aber das wirst du auch nicht sehen...

Zitat:
die frage einer möglichen existenz von aufschlägen, die bestimmten kriterien entsprechen, ist meiner meinung nach rein akademisch. entscheidend ist, welche aufschläge tatsächlich an der platte gespielt werden.
So rum gesehen - okay.

Zitat:
nun, als schiri kann es nicht deine ernsthafte ansicht sein, regeleinhaltung von der reaktion des betroffenen abhängig zu machen. aber du hast natürlich recht, dass faktisch so sehr viel streit vermieden wird.
Nein, natürlich nicht. In den Klassen/Spielen, wo SRs eingesetzt werden, haben diese natürlich für die Regeleinhaltung zu sorgen - bei den Senioren vielleicht mit ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl, bei den Aktiven vielleicht strenger - aber ich würde befürchten, dass der ein oder andere dann wieder das lamentieren anfängt "ach, wenn ich jetzt auch noch die Regeln alle einhalten soll [anders formuliert natürlich ], dann kann ich ja gleich aufhören, dann machts ja auch keinen Spaß mehr". Mir wärs klar lieber, wenn es eines Tages selbstverständlich ist, bei jedem Spiel einen OSR und am besten noch SRaT's dazuhaben, aber bis wir dahinkommen, wird noch einige Zeit vergehen. Würde ja schonmal reichen, wenn in 2. BuLi, OL und RL SRaT's eingesetzt würden, dann gäbts da schon keine Diskussion um Aufschläge (*uff* Kurve zum Topic wieder bekommen)