Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2001, 14:01
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

Zitat:
Ihr streitet Euch doch tatsächlich darüber, wann es Verwarnungen gibt, etc. wenn das Holz bricht. Mal ganz im ernst, sieht man denn nicht, wann es Absicht ist oder nicht? Im Zweifelsfall wird eben ein zweiter Schläger (z.B. vom Mitspieler) gewählt.
Ich denke das es im TT in erster Linie um das sportliche geht. Man trifft sich mit Mannschaftskollegen, lernt neue Leute kennen, und kann sich messen.
denkbar sind auch situationen, in denen man nichts anderes möchte als du, aber der gegner nicht so ganz damit einverstanden ist. dann wird halt nachgefragt, ob der gegner recht hatte, oder nicht. dass daraus dann eine diskussion entsteht, finde ich auch relativ normal.

Zitat:
Warum muß über jede Lücke, oder nicht Lücke in den Regeln diskutiert werden? Laßt uns einfach zu unserem nächsten Punktspiel gehen, dem Gegner die Hand vor und nach dem Spiel reichen. Egal wie das Spiel nun ausgehen sollte, gehen die Gäste einfach mit ins Lokal, und es wird noch mal ein bisschen geplaudert, bei einem oder zwei Gläsern Bier.
schöne neue welt

Zitat:
Ich jedenfalls spiele TT, um etwas Spaß zu haben.
es soll aber auch leute geben, die tt spielen und gewinnen wollen, oder um leistungssport zu betreiben, oder um damit geld zu verdienen. mal im ernst - das ist zwar eine nette einstellung, die du da hast, aber ich denke ohne regeln bräuchten wir uns gar nicht an die platte stellen, sondern könnten sofort mit den gegnern in die kneipe gehen und um den sieg würfeln - spaß macht das auch

gruß.