Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Beides ist nicht kostenlos! Für Click-TT zahlt jeder Verein extra über die Verbandsabgaben. Ich war damals im TTVN bei der Sitzung dabei, wo die Zahlen bekannt gegeben wurden.
Das war aber OK, man konnte ja bei Click-TT alles einsehen, seine aktuelle Bilanz sowie den aktuellen Bilanzwert, der maßgeblich für die Mannschaftsaufstellung ist.
Nun wird der Bilanzwert abgeschafft, der aber maßgeblich dafür war, dass Click-TT so teuer war und der TTR eingeführt. Um den aktuellen TTR einsehen zu können muss ich jetzt aber nochmal zusätzlich bezahlen, obwohl mein Verein schon für Click-TT bezahlt. Das ist das erste Mal seit es den Mannschaftssport Tischtennis gibt, dass ich nicht meine aktuelle Stärke im Verhältnis zu meinen Mannschaftskollegen kenne. Vorher konnte ich ja auch meine Bilanzdifferenz selber ausrechnen (als es Click-TT noch nicht gab).
Das ich meine Bilanz noch einsehen kann nützt mir ja nichts, denn meine Bilanz hat zukünftig keinen Wert mehr.
|
Generell muss ich sagen, dass ich die 10 € im Jahr als nicht wirklich dramatisch empfinde. Es steckt halt auch viel Zeit und Geld in der Entwicklung von mytischtennis.de. Als jemand der selber Softwareentwickler ist, kann ich gut nachvollziehen dass mytischtennis.de die Entwicklungskosten durch die Premiummitgliedschaft wieder ausgleichen will. Das ganze programmiert sich halt nicht umsonst.
Ich bin bei uns im Verein Pressewart und hänge jede Woche eine aktualisierte Vereinsliste mit den TTR-Werten aller Spieler in der Halle auf. Was wohl passieren würde, wenn ich die auch auf unserer Homepage veröffentlichen würde?
Zitat:
Zitat von Mulder
Sag bloß, wenn man dort Premium-Kunde ist, kann man den aktuellen ttr-Wert sämtlicher Spieler sehen.
|
Ja, kann man.