Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 09:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Was juristisch mal zu prüfen wäre, ob die Spieler nicht schon durch die kostenlose Eingabe der Daten und die Abgaben für click-tt über die Vereine per Jura Teilhaber sind und einen kostenlosen Anspruch auf die aktuellen Daten haben...

Ich bin mir nicht sicher, ob das bisherige vorgehen so haltbar ist!

Zumal die Vereine quasi als "mitarbeiter" fungieren und die, zur Auswertung nötigen, Daten ins System einpflegen.

Möglicherweise ist so ein Anspruch durch den q-ttr abgegolten, möglicherweise auch nicht.

Es gibt in den vereinen doch soviele Juristen. Wenn davon nur 100 Klage einreichen wird es, zumindest in der Vorfinanzierung der Prozesse, wir sind dann im Zivilrecht, für mytt so teuer, dass dies das ganze Projekt kippen könnte...

Es geht auch einfach ums Prinzip!

Ein tischtenniskumpel hörte letztens zum ersten mal davon und kommentierte
das ganze mit den Worten: " für so ein Geschäftsmodell würde ich mich schämen".

"brauchen" tut diesen wert im Prinzip niemand, es ging 30 Jahre ohne und würde auch gut weiter ohne gehen.

Ich finde es schon mehr als seltsam, wie einige den wert mit ner tatsächlichen spielstärke gleichsetzen.

Im Normalfall würden die Aufstellungen mit oder ohne wert ähnlich sein, die 2%, die wirklich jeden sch..ss mitspielen mal ausgenommen, wobei sich auch dort die Ergebnisse relativieren.

Bundesweit ist es eh nicht vergleichbar, da überregionale mischungsergebnisse höchstens 0....% aller Begegnungen ausmachen.

99% und mehr dürften im eigenen verband/Bezirk/Kreis verbleiben.

Manipulationen beim Sperrvermerk sind sogar besser als bisher möglich und auch nach der Saison kann man nach oben am wert noch was drehen, wenn man ne schlechte halbserie durch Turniere ausgleichen kann.

Auch hier wäre zu prüfen, ob der premiumnutzer vielleicht einen unzulässigen wettbewerbsvorteil hat, da er die Werte und die auswirkungen aktueller turnierteilnahmen besser kalkulieren kann!

Wird hier der gleichbehandlungsgrundsatz aller verbandsmitglieder verletzt?

Wird hier drauf gebaut, dass wegen 10 Euro niemand klagt?

Man Stelle sich so etwas mal in der realwirtschaft vor:

jeder Mitarbeiter bekommt eine leistungszahl, die computergestützt ausgerechnet wird.

Jedes Quartal wird diese veröffentlicht und danach die Rangordnung im Unternehmen festgelegt.

Für das grundsystem wird jedem Mitarbeiter ein Anteil vom Lohn abgezogen.

Jeder kann aber, gegen weiteren Verzicht, tagesaktuell seine Zahl sehen, die anderen mitarbeiter nicht.

So ein modell würde von jedem Arbeitsgericht der Welt in der Luft zerrissen und ich könnte mir vorstellen, dass es im Fall ttr auch gute Chancen geben könnte, dem Geschäftsmodell des extra Pay dem Garaus zu machen.

Und ob die AGB's juristisch so haltbar sind, basierend auf der Annahme eines gemeinnützigen Sportes, hier geht es nicht um lizenzspielertum und abgekoppelte juristische Personen wie in der dttl, darf zumindest bezweifelt werden.

Ich Frage mich dabei auch, warum direkt zu Anfang direkt abgemahnt wird. Wer nix zu befürchten hat, geht im Normalfall so nicht vor, da wird meistens der kurze weg gesucht...