Gratulation an Osterath!

Das habe ich auch nicht anders erwartet!

War echt eine sehr sehr starke Staffel 5 diese Saison...
Auch Brühl kann man wohl schon ziemlich sicher zum Klassenverbleib in der Regionalliga gratulieren. Nach dem knappen 9:6 gegen Neuss wird man gegen Beuingfurt nichts mehr anbrennen lassen.
Neuss hatte schon seine Chancen, doch das Dreierdoppel geht nach 2:1 Satzführung noch verloren und Ran spielt im Anschluss gegen Walther, der teilweise wirklich ein echtes Feuerwerk abfeuert, nicht in "Normalform"; will heißen, er macht in den entscheidenden Phasen (9:7 Führung im dritten und Endphase des fünften Durchgangs) mehr Fehler als erwartet. Das soll Gianlucas Leistung keinesfalls schmälern, schon wie er sich im Dritten den Satzball holt, war ganz großer Sport!

Doch bin ich der Meinung, dass Ran in einem "gewöhnlichen" Meisterschaftsspiel 2:0 gespielt hätte. Die Sätze, die er in beiden Spielen für sich entscheiden konnte, waren allesamt ziemlich deutlich. Sei´s drum, es war eben ein Relegationsspiel und in diesem gehört es nun mal auch dazu, die besseren Nerven zu haben.
Nach diesem "Break" zieht Brühl trotz der Niederlage von McBeath (stand schon im ersten Spiel irgendwie neben sich

) ziemlich flott auf 7:2 davon. In der Mitte war für König gegen Bedö (3 mal zu 9) und Oberließen gegen Heiße (1:3) mehr drin, unten eigentlich nicht. Oben schlägt Schwarz Walther überraschend in Vier und im Anschluss gewinnen auch Wei, Oberließen und König jeweils in 5 Sätzen, sodass noch mal Spannung aufkam. Doch im unteren Paarkreuz ließ Brühl wie schon im ersten Durchgang wenig anbrennen und gewinnt verdient das Spiel. Entscheidend waren wohl zum Einen die Stärke "unten" und zum Anderen auch das Quäntchen Glück in den knappen Sätzen. Habe nicht mitgezählt, aber von Gefühl her hatte Brühl da schon deutlich die Nase vorn.
Nichtsdestotrotz natürlich Gratulation an Brühl!

PS: Wie um alles in der Welt konnten "The Fantasic Six" von Hagen gegen die Rumpftruppe von Wesel mit 4:9 baden gehen?
