Zitat:
Zitat von jimih1981
Funktioniert nur wenn die Leute wollen, aber die wollen nicht. Die meisten wollen nur Spiele machen, wenn Sie den überhaupt mal trainieren ist doch bei meinem derzeitigen Verein auch so. War auch ein Grund warum ich gewechselt bin. Systemtraining macht vielen einfach keinen Spaß weil es sehr anstrengend sein kann und man sich eben dann doch etwas mehr konzentrieren muss und net mal einfach den eigenen Stiefel runterspielen kann. Außerdem kostet ein qualifizierter Trainier Geld und das mehr als die 10 Euro/Jahr, die der Premiumaccount bei mytischtennis kostet.
|
Hier sind insgesamt 6 Trainer, kleinste Lizenz ist C ist kein Witz......
Nur lassen sich die Alten "Hasen" von den Jungen "Spunden" schlicht und ergreifend NIX sagen.
Ums verrecken nicht.
Beratungsresistent auf Deutsch gesagt.
Das Thema war schon so oft auf dem Tisch, nur wenn die oberen Mannschaften es Intern nicht geregelt kriegen mit Konflikten vernünftig umzugehen bzw. Tips Ratschläge von Spielkollegen umzusetzen oder zb. einfach mal vermehrt Doppel zu Spielen bzw zu "üben", weil damit Permanent Probleme sind, wie soll das dann mit einem Trainer funktionieren der sagen wir mal Hausnummer 20 Jahre jünger ist

Die Ressourcen sind da im Überfluss, nur viele "Alte" sind nicht in der Lage über ihren Stolz/Schatten zu Springen.
Für mich ist das Thema durch, sind halt nur noch die Formalitäten.