Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 17:25
Holgi69 Holgi69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holgi69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Hallo zusammen,

hier nun unser offizieller Abschied aus der Verbandsliga..... wir haben es gestern tatsächlich geschafft und sind natürlich heilfroh, dass wir unser gestecktes Saisonziel - wenn auch über Umwegen - noch erreicht haben.

Kurze Chronologie

Osterath gegen Mettmann 9-7 (Brinkmann nur Doppel, Reuland nur Einzel)

Doppel 3-1: nur Tiggelkamp/Pracht verlieren
Oben 3-1: Justin verliert knapp gegen Alex, gewinnt aber genauso knapp gegen Johann
Mitte: nur Tim gewinnt gegen Kubiella (3-1), G. Salge macht beide (jeweils 3-2)
Unten: Wahnsinn...beide Punkten gegen Milicevic, den ich nach wie vor für stärker halte als Henning und Jürgen (aber wen interessiert das heute....)
Am Ende nochmal ein Superdoppel, was knapp gewonnen wurde. Unterm Strich hätte ein 8:8 aber auch gereicht, da das Satzverhältnis für uns sprach. Ganz enge Kiste mit einem glücklichen Sieger.

Osterath gegen Oberdrees 9-4 (Tiggelkamp nur Doppel, Reuland nur Einzel)

Doppel 1-2: Donnelly/Brinkmann knacken die Abwehrer nicht
Tiggelkamp/Pracht verlieren ----an dem Tag wahrscheinlich auch gegen 2 von den Zuschauern. Konsequenz: Kollege Tiggelkamp setzt Zitat Zehle "aus taktischen Gründen" (eigentlich nur, weil ich grottenschlecht war) aus. Hab mich beim Zählen gestern auch wesentlich wohler gefühlt.
Oben 4-0: recht deutlich
Mitte 3-1: Tim verliert gegen Maiworm2
Unten 1-1: Henning verliert, Daniel gewinnt ganz glatt gegen Röttgen

Hier hat man schon einen enormen Leistungsunterschied zwischen Gruppe 5 und 6 gesehen. Das Spiel lief eigentlich nie Gefahr, verloren zu werden; Mettmann hat ja dann auch deutlich gegen Oberdrees gewonnen.

Unsere Saisonplanung für 2011/12 war eigentlich schon beendet (Henning leider nach Kleve, neuer 3er kommt), aber jetzt werden wir evtl. noch mal über eine Verstärkung nachdenken. Vielleicht läuft uns ja noch ein guter ausbaufähiger Spieler über den Weg, mal sehen.

Abschliessend: mir/uns hats in der Gruppe richtig Spass gemacht!!! Bis auf 2 Ausnahmen find ich sind alle Mannschaften sympathisch. Das ist der einzige Wehrmutstropfen; aber den nehmen wir dann doch in Kauf . Euch viel Spass in der kommenden Saison.... und danach sehen wir entweder einen oder Elf von Euch wieder.

Bis dahin, Gruß aus Meerbusch...Sommmmmmerpause!!!!!

Holger