Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 08:33
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Elfnull Beitrag anzeigen

Aber dann gehen bei TTR die TT-spezifischen Probleme los:
  • Wie lange bleiben diese Punkte gültig ?
Grob gesagt macht die abgelaufene Saison ca 90% deiner Punkte aus. Es gibt hier im Forum auch irgendwo schon die genaue Erklährung dazu.
Wahrscheinlich sogar in dem von dir verlinkten Thread.

Da du von Vektor ja noch genaue Erläuterungen bekommst spare ich mir hier das raussuchen.
Ich kann mir allerdings nicht verkneifen, dass man mit ein wenig mathematischem Verständnis da auch selber drauf kommen müsste.

Zitat:
  • Sind die Punkte nur vom relativen Unterschied der Spieler abhängig oder auch von der Klasse ?
Die ursprüngliche Einstufung über die Klasse spielt bei einem Spieler der durchgehend gespielt hat keine Rolle mehr. Da zählen nur noch die Gegner
Ausnahme: Spieler hat immer so tief gespielt, dass er jede Saison wieder zu Null spielt (Das wird aber kein System erfassen können)

Zitat:
  • Dürfen diverse Ausnahmen vorkommen, die z.B. Jugendlichen bis zum doppelten der Punkte zusprechen.
Da kann man drüber diskutieren. Ich halte es für Sinnvoll. (Jugendliche werden stärker, Erwachsene eher nicht mehr)

Zitat:
  • Macht es Sinn, dass Spieler, die viele Ranglistenspiele und Turniere besuchen, bevorteilt werden ?
Werden sie schlicht weg nicht. Man kann nicht mal eben auf Turniere fahren um Punkte zu sammeln. Es geht einfach nicht.
Das ist ein Punkt den ich einem Mathematiker nicht erklären werde, da er so absolut offensichtlich ist.
Glaub mir: Punkte sammeln geht nicht!

Zitat:
  • Ist die Einführung dann sportlich korrekt, wenn die einzelnen Punkte erst kurz vor der Wechselfrist benannt werden ?
Hmm bisher gehen auch die Relegationsspiele in die Aufstellung ein (wenigstens im TTVN)
Die sind nun einmal erst kurz vor Wechselschluss.
Hier sehe ich keine Schwäche des Systems.