@Elfnull:
Ich habe ja auch einige spezifischen Probleme angesprochen. Insofern weiß ich, dass es noch einige Macken gibt die man beseitigen kann und sollte.
Aber bei Dir kommen Fragen / Aussagen die deutlich zeigen, dass Du manches gar nicht verstanden hast. Es erweckt den Eindruck, dass Du nichtmal die Regeln gelesen hast:
ich beziehe mich jetzt nur mal auf zwei Punkte:
Zitat:
Zitat von Elfnull
...
a) Dürfen diverse Ausnahmen vorkommen, die z.B. Jugendlichen bis zum doppelten der Punkte zusprechen.
b) Macht es Sinn, dass Spieler, die viele Ranglistenspiele und Turniere besuchen, bevorteilt werden ?...
|
zu a):
Es gibt eine Regelung die Jugendlichen 20 Punkte Bonus zuspricht was eher nicht ins Gewicht fällt. Eine Verdopplung der Punkte gibt es nicht. Eventuell hast Du einen Aprilscherzbeitrag leicht missverstanden.
zu b):
Eine Rangliste wird umso genauer je mehr Spiele in die Betrachtung einfließen. Aus diesem Grund macht es sogar extrem Sinn alles mit einfließen zu lassen was irgendwo erfasst wurde. Wenn manche Spieler keine Turniere besuchen wollen, dann ist ihr Wert nur durch die Spiele in der eigenen Spielklasse bestimmt. Hier ist wichtig, dass man vom Verein auch sinnvoll eingestuft wurde. Wenn man Deine Argumentation so liest, dann scheint es so zu sein, dass Du nicht verstanden hast, dass ein "Turnierspieler" auf Turnieren auch Punkte verliert. Du darfst nicht vergessen, dass es bei jedem Wettkampf immer einen Sieger und (!) einen Verlierer gibt. Wenn jemand viele Turniere spielt, dann wird der Wert also nicht besser sondern nur genauer. Deine Aussage klingt so als ob es Antrittsprämien für solche Turniere gäbe.