Zitat:
Original von Allround+ Spieler:
Bei uns zahlen die Jugendlichen 30€ pro Jahr.
Für einen Jugendlichen, der das selbst bezahlen muss vielleicht auf einmal etwas viel
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so was gibt.
Zitat:
Original von Sascha Eichmann:
Unsere Jugendlichen und Schüler sowie Auszubildenden, Studenten, Zivis und Wehrdienstleistende zahlen keinen Beitrag
|
Was nix kostet is nix wert. Schon aus diesem Grund würde ich das nicht machen.
Zitat:
Original von Kneitinger:
bei uns ist es so, dass ein jugendlicher im jahr 28 euro an den hauptverein bezahlt und 10 euro an die abteilung
|
Was leistet denn der Hauptverein dafür, daß Ihr den Großteil Eurer Einnahmen an ihn abgebt ? Ihr solltet überlegen, ob Ihr Euch nicht als eigenständigen Verein neu gründet, kann ich nur empfehlen. In aller Regel macht das nicht mehr Arbeit, bringt aber weniger Ärger und mehr Geld.
Unsere Beiträge:
Erwachsene 55 € jährlich
1.Jugendlicher 25 €
2. Jugendlicher 20 €
ab dem 3. Kind kein Beitrag
Man muß sich mal vor Augen halten, daß die Kids locker mal 10 € für eine Stunde Squash oder Badminton bezahlen oder die Eltern bei uns im Ort 85 € Jahresbeitrag für den Tennisclub, wobei dort das Training extra bezahlt werden muß, was wiederum ein Vielfaches des Beitrags ist. Und die Halle im Winter muß auch etra gelöhnt werden. Für meinen Sohn habe ich mich informiert und zusammengerechnet, dabei kam ich auf Kosten von knapp 900 € im Jahr ohne jegliche Ausrüstung.
Leider ist Tischtennis nicht so hoch im Kurs, aber die Beiträge sind schon zu niedrig wie ich finde.