Zitat:
Zitat von Kristian
Die Frage, ob von 4 OL-Meistern vier oder zwei aufsteigen dürfen ist genau die, die ich mir gestellt habe. In der RLOLO lese ich aber überdeutlich, dass die Meister der OL aufsteigen. Im Fall der RL Südwest also vier. Ich kann das nicht ganz glauben, weil das eine tierische Durchgangsliga wird (wenn es auch noch eine 10-er Staffel wird), die jährlich vier Aufsteiger aufnehmen muss. Ist das so, oder habe ich einen Denkfehler?
|
Du hast einen Denkfehler. Es wird (wahrscheinlich) keine Zehnerstaffel. Es gibt in jedem Fall fünf Aufsteiger (4 Meister und einen Relegationssieger). Das sorgt dafür, dass hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Ende mehr als die Sollstärke (= Mindeststärke) von 10 Mannschaften erreicht werden. In diesem Fall spielt die Gruppe eben mit mehr als 10 Mannschaften. Es steht nirgends, dass dann "irgendwie" sofort auf 10 Mannschaften reduziert wird. Die Sollstärke ist keine Maximalstärke, sondern eine Minimalstärke.
Wenn in einer Saison mehr als 10 Mannschaften spielen (und auch sonst), steigen am Saisonende alle Mannschaften auf Platz 8 und tiefer ab, wobei der Achte über die Relegation versuchen kann, drin zu bleiben.