Zitat:
Zitat von Volkmar
Ganz schlechter Tip. Wenn er wartet, wurde er nicht mehr ertappt. Das gilt selbstsverständlich nur, wenn der Täter auf frischer Tat erwischt wurde.
|
Och, wenn er ihn erwischt wäre es doch immer auf frischer Tat. Nur blöd, wenn dann die Sonne scheint
Zitat:
Zitat von Volkmar
So blutrünstig ist die Halacha nun auch nicht.
|
Ich weiß jetzt nicht ob die Halacha - irgendwas Jüdisches - mit dem alten Testament weitestgehend in den Punkten übereinstimmt, aber das alte Testament ist nach meiner Auffassung schon derbe blutrünstig und gehört eigentlich zumnindest unter Jugendschutz gestellt. Die Verherrlichung von Gewalt und Sklaverei im Namen des Herrn ist schon ziemlich starker Tobak
Zitat:
Zitat von Volkmar
Und überhaupt: Du willst Peter doch nicht in den Bau bringen 
|
Nee, gewiss nicht. Zudem halte ich Peter nicht für dämlich. Wenn er jemanden beim Klauen erwischen sollte, schätze ich ihn schon so ein, dass er weiß was er dann tut. Sollte er dem Klaubock 'nen paar aufs Maul hauen, wird er das schon so anstellen, dass es da keine Zeugen gibt und mehr als 'nen blaues Auge bzw 'ne nötige Zahnbehandlung wird er 'nem Dieb der ihn beklaut hat nicht antun wollen.
Grundsätzlich tippe ich allerdings darauf, dass er wegen 'nem Portomannaie nicht dazu neigt Gewalt anzuwenden. Nur wenn sich jemand an seinem neuen BMW vergreifen würde, garantiere ich für nix