Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 02.05.2011, 14:53
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Update für 2011/2012

Weil danach gefragt wurde, mache ich mal ein Update aus heutiger Sicht. Ist natürlich alles inoffiziell und außerdem vorläufig, weil sich ja noch so viel tun kann...

Kreisliga:

24 Mannschaften. Zwei Meister sind aufgestiegen, vier Mannschaften abgestiegen (St. Tönis II, Lindental, Tönisberg II, Nieukerk). Dazu vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse (die Meister und der Sieger der Relegation der Zweiten, die wird erst noch gespielt). Von oben kommen die beiden Letzten der BK 4 als Absteiger, nämlich St. Tönis II und SC Bayer IV. Das wären erstmal wieder 24.

Nun spielen Blau-Weiß II (Zehnter der BK 4) und unser Kreisqualifikant (Sieger aus Schiefbahn-Straelen/Wachtendonk) eine Qualifikationsrunde. Beide spielen in unterschiedlichen Gruppen und können es daher beide schaffen oder beide scheitern. Oder 1:1. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Kreisliga.

Bei 1:1 haben wir wieder den Ausgleich. Es bleibt dann dabei, dass die KL-Zehnten drinbleiben und es gibt auch erstmal vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse.

Scheitern beide Bezirksqualifikanten, dann wird das Entscheidungsspiel der KL-Zehnten (Osterath III - Vennikel II) wichtig, denn der Verlierer ist erstmal Absteiger. Er ist dann aber gleichzeitig der erste Nachrücker für den Fall von Zurückziehungen - oder wenn einer der beiden obengenannten Qualifikanten doch noch nachrückt.

Fazit - ganz gute Chancen für den Verlierer der KL-Zehnten. Der Sieger ist drin.

Das Spiel der KL-Neunten (Rheinhausen III - Strümp) ist so überflüssig wie jedes Jahr. Keine Abstiegsgefahr.

1. Kreisklasse

Vier sichere Aufsteiger zur Kreisliga. Vier sichere Absteiger von oben.

Weitere Aufsteiger, wenn
  • beide Kreisqualifikanten sich im Bezirk durchsetzen
  • Zurückziehungen in der Kreisliga erfolgen.

Sechs Absteiger in die 2. KK sind sicher (also Plätze 11 und 12, falls die noch besetzt sind). Ein siebter Absteiger theoretisch möglich, wenn alles schief läuft. Also aufpassen in der entsprechenden Relegationsrunde.

Die Relegation der Neunten der 1. KK ist unnötig.

So viel mal abstrakt/rechnerisch.

Nun das Orakel:

An der Qualifikation zur Bezirksklasse nehmen 16 Mannschaften teil. Davon werden es 5-6 schaffen (zurzeit sicher 3, weitere zu erwarten). Fast 100 % durch sind die Sieger der ersten Qualifikationsrunde, auch wenn sie zur zweiten Runde erst noch einmal antreten müssen. Bei den Zweiten weiß man nicht, vielleicht reicht es so oder so....

Ich glaube, Blau-Weiß II wird in der Qualifikation scheitern. Die haben auch zuletzt in der Bezirksklasse ohne die Verstärkung aus der Landesliga kaum noch was gerissen. (Spielt Ihr denn komplett mit allem was Ihr habt?)

Dem Qualifikanten (mein Tipp: Straelen/Wachtendonk) traue ich schon mehr zu, aber auch keinen lockeren Durchmarsch.

Fazit: Ich tippe 1:1. Damit bleiben die Zehnten beide in der Kreisliga. Und es bleiben die Zehnten in der 1. Kreisklasse.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten