Ich habe den Testbericht jetzt mal mit meinen Eindrücken verglichen und muss sagen, wir spielen glaube ich ein anderes Holz...
Ich muss dazu sagen, ich habe mir das schwerstmögliche mit 89 g auswiegen lassen, dass ist dann schon zügiger als mein Ersatzholz mit 83 g, verständlicherweise.
Das PD II will mit viel Unterarm- und Handgelenkeinsatz gespielt werden, damit die angenehme Flugkurve des Holzes besonders gut zur Geltung kommt.
Aggressiv am Tisch mit schnellen (ESN) Belägen kommt richtig Dampf auf der anderen Seite an.
Zum Topspin und zum Konter geb ich dir in allen Punkten recht, aber aus der HD kommt bei mir ordentlich Feuer, wenn ich das will und ich habe nie das Gefühl, dass das bereits das Maximum an Tempo ist, dass ich aus dem Holz holen kann.
Tenedenziell ist das Holz auch eher mit härteren, aber immer noch relativ katapultigen Belägen zu spielen, habe einen zu weichen Acuda S2 und einen T05 FX darauf gespielt, dass war eine Katastrophe.
Habe ebenso vorher das normale, alte Power Drive gespielt und kann auch da deine beschriebenen Unterschiede bestätigen.
Ich besitze das PD II seit Ende letzten Jahres und bin nach wie vor glücklich damit, verzeiht es doch mehr Fehler als das PD I, was meinem reduzierten Trainingsaufwand sehr entgegenkommt...
Interessant wäre noch, wie schwer dein Exemplar ist.
Viele Grüße
Popperklopper