Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 08:12
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Wie bei fast allen Dingen funktioniert auch der Tischtennissport nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn also jemand seine TT-Fertigkeiten anbietet und ein anderer ist bereit, dafür Geld zu bezahlen, dann haben sich Angebot und Nachfrage nun mal getroffen.
Ich verstehe auch diese Diskussion nicht; wenn jemand für sein Hobby ein paar Eure (oder meinetwegen auch ein paar mehr) geboten bekommt, warum sollte man das nicht machen? Ich persönlich würde nicht gegen Geld spielen, denn wenn ich Geld verdienen will, gehe ich arbeiten. Spiele ich Tischtennis, habe ich Freizeit. Das kann aber jeder sehen, wie er will.

Ohne Frage ist es jedoch traurig und schade, wenn aus Vereinen, die auch in der Verbandsliga kein Geld zahlen, Spieler von unterklassigen Vereinen mit großen Scheinen gelockt werden. In diesem Fall steht der Verein, der kein Geld zahlt, vor dem Problem, dass kaum jemand "für lau" in der Verbandsliga aufschlägt. Ersatz zu bekommen ist dann fast unmöglich...

By the way: in anderen Sportarten wird teilweise schon auf Kreisliga-Niveau im vierstelligen Bereich bezahlt. Monatlich versteht sich.

Geändert von nevada (04.05.2011 um 10:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt