Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 08:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Des Deutschen liebstes Hobby!

Was macht ein Mensch, dem es schlecht geht? Er versucht das zunächst mal vor der Allgemeinheit zu verstecken und seine Situation zu verbessern. Selbst dem nächsten Umfeld (Familie, Freunde) offenbart man sich ungern.

Ganz anders aber, wenn es einem gut, vielleicht zu gut geht. "Jammern auf höchstem Niveau" ist die neue Trendsportart.

Tante Auguste schenkt ihrem Neffen zum Abi ihren schon 5 Jahre alten, aber kaum gefahrenen roten Golf. "Was will ich mit der Sch..ßkarre, ich brauche einen schwarzen BMW, wie meine Kumpels einen haben!"

Tante Auguste bringt der Enkelin Pralinen mit. "Will ich nicht, Pralinen sind für alte Leute"

Tante Auguste mäht für ihren Sohn den Rasen im Garten. Freiwillig. Weil es böse aussieht im Garten und die Nachbarn schon tuscheln.
"Unter dem Brombeerstrauch hättest du aber etwas gründlicher .... "

Tante Auguste hat jetzt keine Lust mehr und verschenkt ihr Erbe vorzeitig an wildfremde Leute, die sich darüber freuen und sich artig bedanken.

Jeder kennt Tante Auguste? Jeder kennt auch deren Neffen, Enkel und Söhne? bestimmt.

Jeder kennt - leider auch diesem Forum - vergleichbare Vorgänge.

"Wie, 10 €uro im Jahr soll ich dafür bezahlen? Frechheit. Ich will alles umsonst, und zwar sofort!"

"Turnierprogramm geschenkt? Das kann ja nichts taugen!"

"Verchromte Radkappen am geerbten RR? Will ich nicht, ich brauche goldene"

" Der ...... (beliebigen Namen einsetzen), hat nach 20 Jahren Vorstandsarbeit einen Pfähler gemacht? Weg mit ihm!"

(Habe ich "Veler" falsch geschrieben? Is mir egal )

Nur im Unglück scheinen "die Deutschen" so richtig glücklich zu sein. Also tun wir uns den Gefallen und sind unglücklich. Ach so, dann wären wir ja wieder glücklich.

Schei ß Logik!

Geändert von klugscheisser (04.05.2011 um 13:02 Uhr)