Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 12:02
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

In beiden Fällen geht es aber doch nicht um eine tägliche Berechnung, oder?!

Wenn die Schweizer monatlich entsprechende Infos herausgeben, ist das zwar deutlich häufiger als unsere QTTR-Werte ist aber dennoch eher mit diesen auch bei uns freien Informationen zu vergleichen als mit den nächtlich aktualisieren TTR-Werten.

Bei den Schachspielern war es nach meinem Kenntnisstand zumindest so (ob sich dort in letzter Zeit etwas geändert hat, weiß ich nicht), dass eine neue Elo-Berechnung erst nach einigen Monaten stattfand; ich finde hierüber aktuell keine Angaben, vielleicht ist es dort auch besser geworden - es ist aber u.a. von einem "mindestens monatlichen" Austausch der Daten der Landesverbände mit der übergeordneten Stelle die Rede, was nicht auf eine mit dem Tischtennis vergleichbare Aktualität schließen lässt.

Interessant ist zudem folgender Absatz bezüglich Schach/DWZ: "Verlangt ein Spieler den vollständigen Karteiausdruck mit seiner insgesamt gespeicherten Wertungsentwicklung, so ist dreifaches Briefporto beizufügen."
Diese für die Nachvollziehbarkeit wichtigen Informationen bekommt der Tischtennisspieler kostenfrei - und dies nicht nur seine eigene Zahl betreffend, sondern auch im Bezug auf seine Gegner, was eine Notwendigkeit ist, um die Richtigkeit bei der eigenen Entwicklung überprüfen zu können.