Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 12:30
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage zum Aufschlag

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eine Netzerhöhung wird nicht umsetzbar sein. In wie weit eine Netzerhöhung überhaupt sinnvoll wäre, lasse ich mal dahingestellt sein. Der Fakt, dass alle Vereine damit verdonnert würden alle Netze gegen neue auszutauschen zu müssen und dabei nicht unerhebliche Kosten (ca. 50 Euro pro Netz schätze ich mal im Schnitt) entstehen, dürfte auf massiven Widerstand stoßen. Jeder Verein würde somit ca 500 Euro investieren müssen.
Unabhängig davon ob es sinnvoll ist dadurch die Attraktivität steigern zu wollen :
ich würde (als Chef eines armen Vereins) bei einer Netzerhöhung ein paar neue Netzlehren kaufen und unseren Chefheimwerker bitten entsprechende Unterbauten an den alten Netzen anzubringen oder entsprechende Unterlegteile für jedes Netz zu basteln. Für Bezirksebene reicht das garantiert (auch wenn das Netz vielleicht etwas mehr "Luft" zum Tisch hat) und die höherklassigen Vereine können sich eine Neuausstattung ohenhin leisten.