Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 13:03
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger sucht Informationen

Zitat:
Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
Hallo an die TT-Gemeinde,

..
Natürlich den Sriver, ein Klassiker
...

Befasse mich auch mit dem Gedanken, eventuell ein neues Holz zu spielen, obwohl ich mit meinem andro Championship sehr zufrieden bin. Es hat eine hervorragende Kontrolle, einen Katapulteffekt beim Topspin der sagenhaft ist und ein Gefühl für den Ball, welches einfach ein Traum ist. Leider zeigt es beim Schuß einige Schwächen und ist meiner Meinung nach nicht besonders gut ausbalanciert.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Frischkleber und bevorzuge Vollhölzer, ohne jegliche Kunstfasern, oder irgendwelche Teile, die geröstet oder gebraten werden, was man so in den Katalogen sieht und ließt.

Hab mir mal so eine Liste gemacht, welche Offensiv-Hölzer für mich interessant sind:

Stiga:
Offensiv ClassicClipper
eventuell noch Ebenholz oder Rosewood, wobei mir der Preis etwas hoch ist und ich nicht weiss, ob das nicht nur Geldmacherei ist

Butterfly:
Kiso Hinoki VII
Senkoh

Dann vielleicht Hölzer von den oben genannten chinesischen Herstellern.
So, dann noch eine Belagfrage: Bringen diese Tenergy oder Tensor -Beläge oder wie die Dinger auch immer diesen entsprechenden Vorteil, wie es die Beschreibung es verspricht, oder ist man mit konventionellen Belägen auch sehr gut beraten?

Für einige Infos und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Candamir
Hi,
bei den Hölzern würde ich Dir wenn Du unbedingt wechseln willst zu folgenden Hölzern raten:
Stiga Off.-Classic(schwingt etwas) gefühlvolles TS-Holz. Schuss geht gut damit.
Alternativ das BTY-Primo Off-. Wenn Du vor hast öfter zu schiessen als TS zu ziehen würde ich Dir eher das Petr Korbel von BTY empfehlen.
Beläge: Ich würde an Deiner Stelle mit Klassikerbelägen vorerst weiterspielen. Wenn Die Technik wieder da ist kannst ja mal FKE-Beläge mit moderatem Effekt (Sriver G3, Hexer Duro,Baracuda,HK1997 Biotech...) testen. Tenergy (Werbung verspricht vieles ) muss nicht sein