Hallo an die TT-Gemeinde,
..
Natürlich den Sriver, ein Klassiker
...
Befasse mich auch mit dem Gedanken, eventuell ein neues Holz zu spielen, obwohl ich mit meinem andro Championship sehr zufrieden bin. Es hat eine hervorragende Kontrolle, einen Katapulteffekt beim Topspin der sagenhaft ist und ein Gefühl für den Ball, welches einfach ein Traum ist. Leider zeigt es beim Schuß einige Schwächen und ist meiner Meinung nach nicht besonders gut ausbalanciert.
Ich muss dazu sagen, ich bin kein Frischkleber und bevorzuge Vollhölzer, ohne jegliche Kunstfasern, oder irgendwelche Teile, die geröstet oder gebraten werden, was man so in den Katalogen sieht und ließt.
Hab mir mal so eine Liste gemacht, welche Offensiv-Hölzer für mich interessant sind:
Stiga:
Offensiv ClassicClipper
eventuell noch Ebenholz oder Rosewood, wobei mir der Preis etwas hoch ist und ich nicht weiss, ob das nicht nur Geldmacherei ist
Butterfly:
Kiso Hinoki VII
Senkoh
Dann vielleicht Hölzer von den oben genannten chinesischen Herstellern.
So, dann noch eine Belagfrage: Bringen diese Tenergy oder Tensor -Beläge oder wie die Dinger auch immer diesen entsprechenden Vorteil, wie es die Beschreibung es verspricht, oder ist man mit konventionellen Belägen auch sehr gut beraten?
Für einige Infos und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Candamir