Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 14:13
Aufschneider Aufschneider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver EL - Stiga Innova

Zitat:
Zitat von Weststar Beitrag anzeigen
Also du erachtest den Sriver EL bis auf die Geschwindigkeit in Angriffsschlägen als besser? Kann man das so zusammenfassen?
Jein. Der Innova ist bei den Angriffsschlägen dynamischer, aber irgendwie traue ich mich nicht, dieses Potential zu nutzen, weil ich doch damit unsicherer bin, insbesondere in Punktspielen. Das liegt meines Erachtens daran, dass die Griffigkeit und der Ballabsprung niedriger als beim Sriver sind.
Am Anfang dachte ich: Wow, das ist Dein Belag, als ich den Innova die ersten Trainingseinheit und Spiele benutzt habe. Entweder hat dann der Belag schnell abgebaut oder ich Nee, im Ernst: Der Innova ist schon einen Test wert, weil er Deinen Vorstellungen von etwas schneller als Sriver EL schon entspricht.

Zitat:
Zitat von Weststar Beitrag anzeigen
Ich spiele den EL ebenfalls in 1,9. Will aber auch nicht auf 2,1 wechseln, da ich das direktere Anschlaggefühl brauche, was bei höheren Schwammstärken ja schwächer wird. Außerdem denke ich, dass das Ding schon wieder fast zu unkontrolliert für mich wäre. Für die Kreisliga reichen 1,9.
Vielleicht solltest Du mal den Sriver L in 2,1 nehmen, der ist etwas schneller und gleichzeitig ein bisschen härter für das direkte Gefühl. Ansonsten glaube ich nicht, dass der Sprung von 1,9 zu 2,1 beim EL so viel schneller und unkontrollierter wird, das würde ich auf jeden Fall mal probieren, wenn Du mit dem EL ansonsten zufrieden bist. Ich werde wie gesagt wahrscheinlich mal den Mark V probieren, der soll etwas schneller als der Sriver sein, aber tendentiell sogar härter als der L. Wenn der Test nicht gut verläuft, werde ich wohl zum guten alten Sriver EL ev. in 2,1 zurückkehren.