Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 17:17
hitt hitt ist offline
Wenn TT einfach wäre, ...
Forenmitglied

hitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionale Einteilung pro/contra

Hallo Toto,

auf denen Einwand, dass die von mir vorgeschlagene Alternative zu aufwendig sei, muss ich noch antworten.

Zu aufwendig ist sie sicherlich nicht!

Ich meine gehört zu haben, dass Peter Potjans bei der regionalen Einteilung zwecks Fahrtstreckenminimierung mit Landkarte und Markierungsnadeln gearbeitet hat.

Mit solchen Hilfsmitteln müsste man dann visuell simulieren und beurteilen, ob ein regelmäßiger Wechsel der Gruppengrenzen überhaupt sinnvoll erscheint.

Ich denke, dass alle (nicht nur die Nachteile sondern) auch die Vorzüge der Saison 2010/11 eingesehen und sich über viele neue Gegner gefreut haben. Wenn man u.a. aus diesem Grund nicht wieder zur starren Klasseneinteilung zurück möchte, wäre mein Vorschlag eine Alternative, bei der nicht zu viele zusätzliche Fahrtstrecken in Kauf zu nehmen wären.

Sollte der Kreisvorstand einen jährlichen Wechsel wollen, wäre die Umsetzung sicherlich kein Problem. Bei 24 Punkten auf der Karte und der Vorgabe, die Region durch eine vertikale (oder eine beliebig anders geneigte) Linie in zwei Hälften mit je 12 Punkten zu durchtrennen, würde für Peter "ein Leichtes sein".

Ebenfalls schade ist es, dass auch dieses Verfahren nicht zu einem Aufeinandertreffen von uns beiden führen kann.

VG
Hinrich